Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Abteilung Immobilienmanagement Ausland

01.10.2021 - Artikel

Abteilungsleiter Andreas Heermann

Abteilungsleiter Andreas Heermann
Abteilungsleiter Andreas Heermann© Heermann

Herr Andreas Heermann ist seit April 2021 Abteilungsleiter für den Bereich Immobilienmanagement im Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten. In seinem Verantwortungsbereich liegen unter anderem der Kultur-und Zuwendungsbau, Ausstattung, Zentrale Dienste und Service sowie die einzelnen Regionalreferate für die Liegenschaften und Bauangelegenheiten im Ausland.

Herr Herrmann ist diplomierter Ingenieur und hat an der Technischen Universität Darmstadt studiert. Nach Stationen in verschiedenen Architektenbüros und einer freiberuflichen Tätigkeit folgte das Referendariat mit dem Abschluss Regierungsbaumeister. Im Anschluss sammelte Herr Heermann diverse Erfahrungen im Bundes- und Auslandsbau, wo er auch verschiedene Leitungsfunktionen inne hatte.

Die Entwicklung des BfAA zu einem kompetenten internen Dienstleister für alle Auslandsimmobilien des Auswärtigen Amts ist eine einmalige Chance, die mir jeden Tag viel Motivation für diese Aufgabe gibt.

nach oben